• Home
  • Berichte
    • Berichte 2017
    • Berichte 2016
    • Berichte 2015
    • Berichte 2014
    • Berichte 2013
    • Berichte 2012
    • Berichte 2011
    • Berichte 2010
    • Berichte 2009
    • Berichte 2008
  • Verein
    • Ausschreibungen
    • Geschichte
    • Vereinsstruktur
    • Sparten
      • Leichtathletik
      • Gerätturnen
        • Turnprogramm
      • Rhythmische Gymnastik
      • Kindersport
      • Erwachsenensport
      • KICK BO
    • Veranstaltungen
  • Trainingszeiten
  • Kontakt
    • DSGVO

met-ARGE-Alp-10-Länderkampf im Mösle

Veröffentlicht: 21. Juni 2017

Götzis hat einen ausgezeichneten Ruf als Leichtathletikveranstalter. Diesem Ruf wurde die Sportgemeinschaft Götzis am vergangenen Wochenende vollauf gerecht, als 10 Länder der Alpenregion ihren traditionellen Länderkampf in Götzis austrugen und die Wettkämpfe professionell und zu aller Zufriedenheit über die Bühne gingen.

Der Veranstaltungsleitung unter Sigrid Klien gehört hier ein großes Lob ausgesprochen.

Einmal mehr viel Dynamik und Spannung im Mösle-Stadion. Die Vorarlberger Leichtathletinnen holten sich beim 10-Länder-Kampf bei den Männern und den Frauen jeweils den dritten Rang.

Die Wettkämpfe begannen am Samstagnachmittag und wurden am Sonntag fortgesetzt.

Die Gäste aus dem Trentino, aus Südtirol, Bayern, Graubünden, St. Gallen, dem Tessin und Tirol wurden am Samstagabend zu einer Pastaparty in die Wirtschaftsbox im Stadion geladen.

Die Gäste waren begeistert von der Atmosphäre im weltbekannten Möslestadion und dass am Ende sich die Vorarlberger Teams auch auf der Siegertreppe wiederfanden, war das Tüpfelchen auf dem I:

Vorarlbergs Frauen und Männer belegten unter starker Götzner AthletInnen-Beteiligung jeweils den 3. Rang.

Dank gebührt dem Land Vorarlberg und der MG Götzis für die Unterstützung sowie den zahlreichen Sponsoren, allen voran met (metall, elektro, technik gewerbe), die erfreulicherweise die Amateursportart Leichtathletik unterstützen und dadurch einer Sportart unter die Arme greifen, bei der sie sicher sein können, dass die Gelder nicht für Sportlereinkäufe ausgegeben werden, sondern in die Förderung der sportlichen Jugend Vorarlbergs fließen.

{rokbox title=|Ergebnisliste|}images/stories/2009/September/ArgeAlpLaenderkampf2009.pdf{/rokbox}
Mehr Fotos: Hier klicken!
  • Click to enlarge image DSC_4767.JPG Click to open image! Click to open image!
  • Click to enlarge image DSC_4922.JPG Click to open image! Click to open image!
  • Click to enlarge image IMG_2449.jpg Click to open image! Click to open image!
  • Click to enlarge image IMG_2477.jpg Click to open image! Click to open image!
  •  
View the embedded image gallery online at:
https://sportgemeinschaftgoetzis.at/index.php/berichte/berichte-2009/120-september/95-met-arge-alp-10-laenderkampf-im-moesle#sigProId1bb9b0a3ac
Kategorie: September
logo.png